Relaunch der AUDEG Webseite

Drei Monate nach der Gründungsversammlung von AUDEG wird neben vielen anderen Aktivitäten auch die produktive Webseite gestartet. Schulungen für den KRITIS-Markt sind das erste konkrete Angebot der Genossenschaft. Allen Mitgliedern wird darüber hinaus mit dem Kompetenzregister eine Plattform geboten ihre Expertise und Branchenerfahrung darzustellen.

In fünf Rubriken informiert die neue Webseite über alle Aspekte von AUDEG: In der Rubrik Leistungen geht es neben Zertifizierungen, die voraussichtlich ab Anfang 2018 angeboten werden können, auch um Auditierungen, Schulungen sowie das Kompetenzregister der Auditoren. Die ersten Schulungen der AUDEG zu § 8a BSI-Gesetz werden in Kürze anlaufen und das Programm für die Weiterbildung im KRITIS-Bereich und darüber hinaus weiter ausgebaut.

Als Genossenschaft, die nicht selber auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist, hat sich AUDEG hohe Transparenz auf die Fahnen geschrieben. Schon vor Eintritt in die Gesellschaft kann man sich über die Webseiten umfangreich informieren - über die Satzung, die bereits bestehenden Mitgliedschaften, die Möglichkeiten und Chancen der Beteiligung und natürlich auch die Kosten.

Die nun vorliegenden Webseiten der AUDEG sind erst der Anfang und werden noch in diesem Jahr konsequent ausgebaut. Sei es der Ausbau des Schulungsprogramms, der Fortgang der Akkreditierung als Zertifizierungsstelle oder das Mitgliederwachstum - auf www.audeg.de wird es zu lesen sein!