News

Ein Aufbaujahr für AUDEG

Ein Jahr ist seit dem letzten News-Beitrag vergangen. Hinter den Kulissen von AUDEG wird fleissig an der Entwicklung der Auditoren-Genossenschaft gearbeitet. Dieser Bericht beschreibt die wichtigsten Aktivitäten.

Am 24. Mai 2018 trafen sich die Mitglieder zur ersten regulären Generalversammlung und Vorstand und Aufsichtsrat konnten von einem erfolgreichen Gründungsjahr berichten:

  • Die Einnahmen aus Schulung und Weiterbildung lagen über dem Plan, insbesondere im Bereich BSIG 8a.
  • Damit ist auch die finanzielle Entwicklung besser als erwartet und Defizit im Gründungsjahr kleiner als ewartet.
  • Die Mitgliederzahlen entwickeln sich den Erwartungen entsprechend und
  • alle Aktivitäts-Gebiete der AUDEG werden bespielt.

AUDEG konnte in den ersten 12 Monaten auf allen Gebieten Aktivitäten entfalten und wird diese im Jahr 2018 weiter führen:

  • Aufbau und Ausbau der Webseite mit Auditoren-Register
  • Angebot von Schulungen und Seminaren, die nicht durch Mitglieder direkt angeboten werden können
  • Wiederaufnahme der Aktivitäten im Arbeitskreis "Datenschutz" nach der DSGVO-Deadline vom 25. Mai 2018
  • Fortsetzung der Aktivitäten zum Aufbau der Zertifizierungsstelle für Managementsysteme in enger Abstimmung mit der DAkkS.

Das erste volle AUDEG-Jahr 2018 wird weiter dem Aufbau aller Aktivitäten gewidmet. Wir werden an dieser Stelle über Fortschritt und Ergebnisse unserer Arbeit berichten.

deutschenglish