Am 24. Mai 2018 trafen sich die Mitglieder zur ersten regulären Generalversammlung und Vorstand und Aufsichtsrat konnten von einem erfolgreichen Gründungsjahr berichten:
- Die Einnahmen aus Schulung und Weiterbildung lagen über dem Plan, insbesondere im Bereich BSIG 8a.
- Damit ist auch die finanzielle Entwicklung besser als erwartet und Defizit im Gründungsjahr kleiner als ewartet.
- Die Mitgliederzahlen entwickeln sich den Erwartungen entsprechend und
- alle Aktivitäts-Gebiete der AUDEG werden bespielt.
AUDEG konnte in den ersten 12 Monaten auf allen Gebieten Aktivitäten entfalten und wird diese im Jahr 2018 weiter führen:
- Aufbau und Ausbau der Webseite mit Auditoren-Register
- Angebot von Schulungen und Seminaren, die nicht durch Mitglieder direkt angeboten werden können
- Wiederaufnahme der Aktivitäten im Arbeitskreis "Datenschutz" nach der DSGVO-Deadline vom 25. Mai 2018
- Fortsetzung der Aktivitäten zum Aufbau der Zertifizierungsstelle für Managementsysteme in enger Abstimmung mit der DAkkS.
Das erste volle AUDEG-Jahr 2018 wird weiter dem Aufbau aller Aktivitäten gewidmet. Wir werden an dieser Stelle über Fortschritt und Ergebnisse unserer Arbeit berichten.