Die AUDEG Zertifizierungsstelle

Die AUDEG Zertifizierungsstelle ist Bestandteil der eingetragenen Genossenschaft, agiert jedoch innerhalb der AUDEG unabhängig hinsichtlich der Tätigkeiten und Entscheidungen zu Zertifizierungen.

Die AUDEG Zertifizierungsstelle ist eine neutrale, unabhängige und kompetente Stelle, die die Konformitätsbewertung von Managementsystemen vornimmt. Die offizielle Anerkennung als Konformitätsbewertungsstelle erfolgt für die AUDEG Zertifizierungsstelle im Rahmen einer Akkreditierung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS). Damit wird nachgewiesen, dass die AUDEG Zertifizierungsstelle die Kompetenz besitzt, um das Konformitäts­bewertungsverfahren normkonform durchzuführen. Die AUDEG Zertifizierungsstelle befindet sich aktuell im Akkreditierungsverfahren durch die DAkkS.

Politik der Unparteilichkeit

Die Leitung der AUDEG Zertifizierungsstelle und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich der besonderen Bedeutung der Wahrung der Unparteilichkeit für alle Tätigkeiten derAUDEG Zertifizierungsstelle bewusst. Die AUDEG Zertifizierungsstelle handelt grundsätzlich unparteilich und vermeidet das Entstehen von Interessenskonflikten. Details zur Unparteilichkeit der AUDEG Zertifizierungsstelle sind in der nachfolgend verlinkten „Politik zur Unparteilichkeit“ dokumentiert.

Beschwerde- und Einspruchsverfahren

Sind Sie unzufrieden mit unseren Dienstleistungen oder haben Sie Ideen, was wir noch verbessern können? Dann haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, über unser Beschwerde- und Einspruchsverfahren mit uns in Kontakt zu treten. Wir nehmen Ihre Kritik und Bedenken sehr ernst. Wir können Ihnen versichern, dass die Prüfung Ihrer Vorwürfe und die Bearbeitung Ihrer Beschwerde kompetent und sachgerecht erfolgen werden.

Der Ablauf des Beschwerde- und Einspruchsverfahrens:

Beschwerden und Einsprüche, z.B. im Rahmen der Erteilung, Verweigerung, Kündigung, Zurückziehung, Aussetzung oder der Einschränkung von Zertifikaten können über das Online-Kontaktformular, per Post oder E-Mail eingereicht werden. Sie erhalten von der AUDEG Zertifizierungsstelle in der Regel innerhalb von zwei Werktagen eine Eingangsbestätigung. Um Interessenskonflikte bei der Bearbeitung zu vermeiden, erfolgt die Bearbeitung einer Beschwerde / eines Einspruchs durch unabhängiges Personal. Die AUDEG Zertifizierungsstelle bearbeitet die Beschwerden und Einsprüche und informiert den Beschwerde- bzw. Einspruchsführer ggf. über Zwischenstände. Nach entsprechender Bearbeitung der Beschwerde bzw. des Einspruchs erhält der Beschwerde- bzw. Einspruchsführer eine abschließende Antwort. Wenn ein Einspruchsführer nicht mit der Begründung der AUDEG Zertifizierungsstelle übereinstimmt und dies der AUDEG Zertifizierungsstelle erneut mitteilt, wird zur Schlichtung das Gremium zur Wahrung der Unparteilichkeit, der Unparteilichkeitsrat der AUDEG Zertifizierungsstelle, involviert. Die Entscheidung über die weitere Behandlung des Einspruchs obliegt immer dem Leiter der AUDEG Zertifizierungsstelle.

Beschwerden und Einsprüche können über das Online-Kontaktformular eingereicht werden. Klicken Sie hierzu auf Kontakt oder reichen Sie diese formlos per Post oder elektronisch an die

AUDEG – Deutsche Auditoren eG
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt am Main
E-Mail: zert@audeg.de 

Kontakt

Besondere Bedingungen Audit und Zertifizierung von Managementsystemen der AUDEG e.G.

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